Menu

Reise nach TUVA Sommer 2020

Reise nach TUVA Sommer 2020

Liebe Freunde des Kiwa-Instituts!

Noora veranstaltet im Sommer 2020 eine Reise ins Altai Gebirge. Unsere Vorbereitungen sind in vollem Gange und wir können euch die wichtigsten Eckdaten bekannt geben:

Das Altaigebirge ist im Grenzgebiet von Kasachstan, Russland, Mongolei und China. Altai – der richtige Ort für unberührte Natur, exotische Kultur und beeindruckende Geschichte. Eine unvergleichbare Reise zu den schönsten Naturreservaten Russlands. Majestätisch erheben sich vergletscherte Bergketten über eine einmalig schöne und geheimnisvolle Landschaft. Wir wandern entlang rauschender Flüsse und klarer Bergseen sowie durch dichte Taiga und duftende Alpinwiesen. Die Menschen des Altai leben größtenteils autark und im Einklang mit der Natur.

Hier die voraussichtliche Route. Ganz genau kann man es nie vorab bestimmen, da oft die Wetterverhältnisse umschlagen und somit auch die Route geändert werden muss.

Wir fliegen von München über Moskau nach Gorno-Altaysk. Dort verbringen wir die erste Nacht. Unsere Reise beginnt am nächsten Tag gleich sehr abenteuerlich mit Rafting (keine Angst, man kann auch auf ruhigen Gewässern raften!) am Katun Fluss. Danach geht es nach Ak-Tash – dies ist ein Dorf in der Region Osch – ein ideales Gebiet für traumhafte Wanderungen. Nächster Halt ist das beeindruckende, Grasland bedeckte Plateau Ukok plato mit dem beeindruckenden Buguzun Fluss. In dieser Gegend besuchen wir Nomaden und erleben unvergessliche schamanische Rituale. Es wird während der ganzen Reise immer wieder schamanische Rituale geben. Einer der schönsten Seen im Altai Naturreservat ist der Telezker See – Der Telezker See ist 80 km lang, 5 km breit und fasst 40 Kubikkilometer kristallklares Wasser. Mit einer Tiefe von bis zu 325 Metern ist er einer der 15 tiefsten Seen der Welt – wetterbedingt wäre eine Bootsfahr geplant.

Nach 12 atemberaubenden Tagen kehren wir nach Gorno-Altaysk zurück und besuchen noch ein sehr interessantes Museum.

Die Übernachtungen sind am Beginn und am Ende der Reise in einem Hotel, dazwischen in Camps und Zelten.

Reisedaten voraussichtlich: 27.7. bis 10.8.2020 – Abflughafen wird München sein – es kann sich höchstens um ein oder zwei Tage verschieben, da die Flugdaten für 2020 sich noch etwas ändern können.

Preis voraussichtlich: Euro 3.600,–/pro Person (wir bekommen im Jänner 2020 noch ein Uptdate der Flugpreise und können dann erst bestätigen, dass dieser Preis definitive fix ist, erfahrungsgemäß bleibt der Preis bestehen)

Darin inkludiert sind:

Der Flug hin und retour, die Verpflegung und Unterkünfte, örtliche Reisebegleitung.

Nicht inkludiert sind persönliche Ausgaben und eventuelle Bootsfahrten. Auch die Kosten für das Visum sind selbst zu bezahlen und es ist auch selbst zu organisieren. Die dafür notwendigen Unterlagen für den Visumsantrag erhaltet ihr von uns.

Für eine verbindliche Buchung benötigen wir bitte bis spätestens 31. Jänner 2020 eure schriftliche Zusage und bitte eine Kopie eures Reisepasses (bitte sehr gut leserlich kopieren). Diese Kopie wird für die Flugbuchung benötigt. Ihr könnt uns diese Kopie gerne per Email zusenden. Bei Anmeldung

geben wir euch dann auch bekannt auf welches Konto ihr bitte die Anzahlung von Euro 1.600,– überweisen könnt.

Das war`s fürs Erste. Wir freuen uns, wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr Lust bekommen habt auf dieses einmalige Abenteuer.

LG

Das Kiwa-Team