Menu

Grönlandreise Sommer 2020

Grönlandreise Sommer 2020

Liebe Freunde des Kiwa-Instituts!

Wie schon angekündigt organisiert Noora eine Grönlandreise – geplant ist letzte Juli und erste Augustwoche 2020. Nachstehend findet ihr die Eckpunkte dieses atemberaubenden, faszinierenden Abenteuers. Wenn ihr Interesse an dieser traumhaften Reise habt bitten wir euch um eure schriftliche, verbindliche Anmeldung bis 28.10.2019.

 

Reiseverlauf:

Individuelle Anreise nach Kopenhagen.

 

Abflug von Kopenhagen nach Kangerlussuaq und weiter nach Illulissat – 4 Nächte in Illulissat – in dieser Zeit machen wir einen Bootsausflug entlang der Eisberge, Wanderungen zu den Gletscherzungen Eqi, zu der Siedlung Sermermiut – mit einer unglaublichen Aussicht!. Danach besteigen wir für 2 Tage ein Schiff welches uns nach Nuuk bringt. Mit dem Schiff begeben wir uns auf eine spannende Reise, wo wir sagenhafte Eindrücke vom Arktischen Meer bekommen werden. Angekommen in Sisimiut, gibt es am Morgen die Möglichkeit an einer Besichtigung teilzunehmen. Wir erreichen Nuuk in der Früh, wo wir die folgenden zwei Tage in dem Inuk Hotel übernachten werden und die Tage in dieser wunderbaren Stadt verbringen werden. Weiterreise von Nuuk nach Narsasuaq mit dem Flugzeug am Morgen. Folgend ein Boot von Narsarsuaq nach Qaqortoq, wo wir zwei Nächte im Hotel Qaqortoq verbringen werden. Danach werden wir erneut ein Schiff nach Itilleq nehmen, von wo aus eine Wanderung nach Igaliku möglich ist – 2 Nächte in Igaliku Village Hotel. Dort stehen traumhafte Wanderungen auf dem Programm. Dann werden wir den Weg zurück nach Itilleq zu Fuß anstreben und mit dem Boot nach Qassiarsuk fahren um Bratthalid zu sehen – den beeindruckenden Ort wo Erik der Rote sein Gut hatte. Danach geht es mit dem Boot zurück nach Narsarsuaq. Am folgenden Tag gibt es die Option eine Wanderung zu dem Areal Flower Valley zu unternehmen – das ist der letzte Stopp unserer spannenden Reise. Dann der Rückflug von Narsarsuaq nach Kopenhagen. Heimreise von Kopenhagen ist wieder individuell und nicht im Preis inkludiert.

Inkludierte Leistungen:

Flug Kopenhagen – Kangerlussuaq

Flug Kangerlussuaq – Ilulissat

Flug Nuuk – Narsasuaq

Flug Narsarsuaq – Kopenhagen

Küstenboot Ilulissat – Nuuk / Schiffskajüte

Überfahrt Narsarsuaq – Qaqortoq

Überfahrt Qaqortoq – Itilleq

Überfahrt Itilleq – Qassiarsuk – Narsarsuaq

4 Nächte im Hotel Hvide Falk in Ililissat

2 Nächte im Küstenboot

2 Nächte in Inuk Hostel in Nuuk in 2- Bett Zimmern

2 Nächte in Qaqortoq

2 Nächte in Igaliku in einem Gästehaus

1 Nacht in Hotel Narsarsuaq

Bootstour zu Eqi Gletscher (Ilulissat)

Tagesausflug mit dem Boot zu Ilimanaq mit der Settlement wall

Reiseleitung

 

9 mal Frühstück in den Hotels ist inkludiert, sowie das Mittagessen am Boot zum Eqi Gletscher. Sämtliche persönliche Ausgaben sind nicht inkludiert.

 

Preis: ca. € 5.200,– bis ca. € 5.400,– – leider ist der Preis noch nicht ganz fixiert, da im Moment die Flugpreise Schwankungen unterliegen.

 

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

LG Das Kiwa-Team